Sprache auswählen

Aufnahme in GQMA-Vorstand

Die German Quality Management Association e.V. (GQMA) ist die größte deutsche Fachgesellschaft für das Qualitätsmanagement im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Zu den Aktivitäten der GQMA gehören unter anderem Jahrestagungen, diverse Arbeitsgruppen, Fortbildungen und die Zusammenarbeit mit anderen deutschen und europäischen Fachgesellschaften. Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Pharmazeutische Medizin e.V. (DGPharMed) gibt die GQMA die Fachzeitschrift für pharmazeutische Medizin und Qualitätsmanagement - kurz "PM QM" - heraus.

Die Mitarbeiter von CliPS - Clinical Project Services® sind zum Teil schon seit vielen Jahren Mitglieder der GQMA und engagieren sich dort z.B. in der Arbeitsgruppe "GCP - Clinical Operations".

Wir bei CliPS freuen uns sehr, dass der Vorstand der GQMA in seiner Sitzung vom 25. April 2019 beschlossen hat, Dr. Ingo Rath in den erweiterten Vorstand aufzunehmen. Als Repräsentant der GQMA in der Redaktion der "PM QM" wird Dr. Rath unter anderem daran mitwirken, die Ergebnisse der Aktivitäten der GQMA sowie aktuelle Themen, Diskussionen und Erkenntnisse rund ums Qualitätsmanagement in der chemischen und pharmazeutischen Industrie einem breiteren Fachpublikum zugänglich zu machen.

Nähere Informationen zur GQMA finden Sie hier.

Update April 2021: Die zunächst für zwei Jahre gültige Aufnahme in den erweiterten Vorstand der GQMA wurde im April 2021 um weitere zwei jahre verlängert.

Update April 2023: Nach Ablauf der zweiten Amtszeit übergibt Dr. Ingo Rath seine Aufgaben innerhalb der GQMA an Dr. Bettina Quernheim und scheidet damit aus dem erweiterten Vorstand aus.