Nachhaltigkeit

WindradDie Vorräte an fossilen Brennstoffen auf unserer Erde sind begrenzt. Daher machen auch wir bei CliPS - Clinical Project Services® uns Gedanken um den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Strom zu 100% aus regenerativen Energiequellen zu beziehen.
Die Stadtwerke Münster wurden mit dem Goldenen Zertifikat des Vereins Grüner Strom Label e.V. ausgezeichnet, da sie mit ihrem Ökostromtarif "Münster: natürlich" nicht nur zu 100% Strom aus regenerativen Energiequellen liefern, sondern sich auch verpflichten, mit mindestens einem Cent pro Kilowattstunde die Entstehung neuer regenerativer Anlagen fördern.
So wurde zum Beispiel kürzlich ganz in unserer Nähe eine neue Windenergieanlage mit 2,4 Megawatt Leistung fertiggestellt (Foto links, Oktober 2014), die "grünen" Strom für knapp 1.500 Haushalte in das Netz einspeisen soll.


NachhaltigkeitWird eine Schulung zentral beim Anbieter durchgeführt, müssen alle Teilnehmer anreisen - zum Teil über längere Strecken hinweg. Unser vor-Ort-Trainingskonzept "GCP Mobil" reduziert die Zahl der Reisenden auf ein bis zwei Referenten und verursacht somit deutlich weniger Verkehr.
Leider können wir dieses ressourcenschonende Konzept nicht allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln realisieren. Bei der Auswahl der Fahrzeugmodelle für unser GCP-Mobil legen wir aber großen Wert auf geringen Kraftstoffverbrauch. Unsere GCP-Mobile gehören zu den sparsamsten PKW-Modellen der Kompaktklasse.


×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos